EVENT FORUM
Castrop-Rauxel
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WLT Dinnertheater – Schritt für Schritt ins Paradies

6. November 2019 / 20:0022:30

€30,00

Musikalisches Programm von und mit Tankred Schleinschock

Bereits seit einigen Jahren präsentiert das Westfälische Landestheater das „WLT-Kulturfrühstück“ und „WLT-Dinnertheater“, zu den unterschiedlichsten Themen wie beispielsweise „Hits der 50er, 60er und 70er“, „Fußballfieber“, „80 Jahre Fernsehen“, „Jetzt schlägt’s dreizehn“ und vielen mehr.

„Schritt für Schritt ins Paradies“ heißt das neue Programm des musikalischen Leiters am WLT Tankred Schleinschock. Montag zum Sport, Dienstag auf Besuch bei den Eltern, Mittwoch einkaufen, die beste Freundin will man auch mal wieder treffen… so hetzen wir von A nach B und versuchen alles unter einen Hut zu bekommen. Jedes Wochenende ist fest verplant und der nächste Urlaub muss auch noch gebucht sein. In immer hektischeren Zeiten sehnen wir uns alle nach Entschleunigung. Einfach mal die Uhr anhalten und den Moment genießen – das wäre schön.

Sich eine wohlverdiente Auszeit zu nehmen, erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Schritt für Schritt aus dem Alltag raus, Schritt für Schritt ins Paradies. Für die einen kann das ein Wellness-Wochenende sein, für andere eine Wanderung in der Natur. Wieder andere gehen sogar noch weiter und pilgern. Nicht selten auf dem Jakobsweg. Grund genug das Körperteil, das uns überall hinträgt, einmal ins Rampenlicht zu rücken. Getreu dem Motto „unterwegs sein“ thematisiert Tankred Schleinschock mit seinem Ensemble die Fortbewegung zu Fuß. Und was der Mensch nicht alles kann: laufen, schreiten, rennen, spurten, schleichen, spazieren, trippeln, tänzeln – schier unendlich ist der Wortschatz für unsere natürlichste Fortbewegungsart.

Tankred Schleinschock hat auch diesmal passende Songs und Anekdoten zusammengestellt. Das Publikum darf sich auf Hits wie „I’m still standing“ von Elton John, „Mein Fahrrad“ von Die Prinzen, „Walking on Sunshine“ von Katrina & The Waves oder „Reise durch die Zeit“ aus dem Musical Anastasia freuen. Und mit The Police‘s „Walking on the moon“ wird ein zudem ein ganz besonderer Schritt musikalisch auf die Bühne gebracht.

Besetzung:
Jessica Maletzky
Patrick Sühl

Musikalische Leitung:
Tankred Schleinschock

Karten sind beim Westfälischen Landestheater erhältlich:
Herr Bock
Tel.: 02305/ 978020

Mail: bock@westfaelisches-landestheater.de

Details

Datum:
6. November 2019
Zeit:
20:00 – 22:30
Eintritt:
€30,00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Europaplatz 10
Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen 44575 Deutschland

Veranstalter