EVENT FORUM
Castrop-Rauxel
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalisches Programm: Jetzt schlägt’s dreizehn

3. März 2019 / 18:0020:30

30€

„Jetzt schlägt’s dreizehn“ – aber Moment mal! War da nicht was mit der Zahl 13? Genau, an einem Freitag dieses Datums kann eine ganze Menge schief gehen.

Aber auch an den übrigen Tagen sollten Abergläubische nicht mit dem linken Bein zuerst aus dem Bett steigen, keiner schwarzen Katze begegnen, die von links nach rechts läuft, oder unter einer Leiter entlang gehen. Etagen, Hotelzimmer oder Sitzplätze im Flugzeug mit der Zahl 13 sucht man vergebens. Bei zerbrochenen Spiegeln und verschüttetem Salz ist ebenso Vorsicht geboten – heißt es nicht, der Verursacher habe dann sieben Jahre Pech? Das Gegenteil erhofft sich der Abergläubische beim Berühren des Schornsteinfegers oder beim Finden eines vierblättrigen Kleeblatts. Auf der Suche nach dem Quäntchen Glück zieht der Fußball-Fan beim Spiel seiner Mannschaft stets ein und dasselbe Trikot an, der Theatermitarbeiter pfeift nicht auf der Bühne und der Zuschauer darf keinesfalls bei der Generalprobe applaudieren…

Der Aberglaube prägt an manchen Tagen mehr, an anderen weniger, den Alltag. Aber sein wir mal ehrlich, ist nicht jeder von uns ein bisschen abergläubisch und versucht, mit magischen Ritualen die Realität zu durchbrechen?

Es gibt viele Formen des Aberglaubens, erleben Sie mit uns einen musikalischen Abend rund um Glück und Pech!

Tickets kaufen

Details

Datum:
3. März 2019
Zeit:
18:00 – 20:30
Eintritt:
30€
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://westfaelisches-landestheater.de/repertoire/++/produktion_id/4531/

Veranstalter

Veranstaltungsort

Europaplatz 10
Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen 44575 Deutschland
Google Karte anzeigen