EVENT FORUM
Castrop-Rauxel
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WLT – „Tschick“

2. Februar 2017 / 9:0011:00

Event Forum Castrop - Theater

Robert Koall, nach Wolfgang Herrndorf

Jugendstück

In der Regie von Katrin Herchenröther und der Ausstattung von Anja Müller

 

Letzter Schultag vor den großen Ferien, zwei Achtklässler, ein klappriges, geknacktes Auto und eine Reise ohne Karte und Kompass. Maik Klingenberg wird die Sommerferien wohl wieder alleine am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf, der neue Mitschüler Andrej Tschichatschow, ein Musterbeispiel der Integration. Er ist unterwegs auf dem Weg in die Walachei, um seine Familie zu besuchen. Schon bald fahren die beiden Jungs einfach los, durch Orte irgendwo im Nirgendwo, bevölkert von seltsamen Menschen, wie den Risi-Pisi essenden Friedmanns oder der verdreckten Isa. Eine Heldenreise durch die sommerliche deutsche Provinz, mit dem Wind im Rücken und dem Geruch von Abenteuer in der Nase. Ein literarisches Roadmovie über eine ungewöhnlich Freundschaft, die erste Liebe und grenzenlose Freiheit eines Sommers; voll Wehmut, weil er nicht ewig dauern kann.

2 Vorstellungen – um 9 Uhr und 13 Uhr.

Details

Datum:
2. Februar 2017
Zeit:
9:00 – 11:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Veranstaltungsort