EVENT FORUM
Castrop-Rauxel
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WLT – „Sieben minus Eins“

14. Oktober 2018 / 18:0020:00

€ ab18,00
Event Forum Castrop - Theater

Arne Dahl
Sieben minus eins

Premiere
Nachdem sie schon dachten, dass der Einsatz vergeblich war, entdecken sie den Keller. Eine Luke führt in die Finsternis. Keine Selbstschussanlage, keine Treppe, Staub, Stille. Sam Berger steigt vorsichtig hinab. Unten empfangen ihn enge Wände, niedrige, nur angelehnte Türen, immer mehr Gänge, die sich verzweigen in alle möglichen Richtungen, ein feuchtkaltes Labyrinth. Sie finden nichts, kein Blut, keine Exkremente, keine Leiche. Das Mädchen, das sie suchen, wurde vor ihrem Einsatz weggebracht. Jemand weiß Bescheid.
Während alle in seiner Umgebung davon ausgehen, dass die Entführung des Mädchens ein Einzelfall ist, glaubt Berger, dass es sich um einen Serientäter handelt. Gegen den Willen seiner Vorgesetzten ermittelt er in diese Richtung. Die Spuren und Hinweise werfen ihn in seine eigene Vergangenheit zurück. Der Täter kennt alle seine Schritte, lockt ihn immer näher zu sich, sein Ziel ist Rache. Berger weiß, dass er, will er die verschwundenen Mädchen finden, in die Falle gehen muss.

Arne Dahl, eigentlich Jan Lennart Arnald, ist weltweit bekannt für seine psychologischen Thriller. Der in Stockholm lebende Schriftsteller arbeitet als Literaturwissenschaftler für die Schwedische Akademie, die alljährlich den Nobelpreis vergibt. Darüber hinaus ist er Herausgeber zweier Zeitschriften und Kritiker. Seinen literarischen Durchbruch feierte er 1998 mit dem Beginn einer Krimiserie um die Sonderermittlungsgruppe A bei der schwedischen Polizei. Die zunächst auf zehn Krimis geplante Reihe machte ihn zu einem der Aushängeschilder der skandinavischen Krimiliteratur.
»Sieben minus eins«, erschienen 2016, ist der erste Band einer neuen Serie um das
Ermittlerpaar Sam Berger und Molly Bloom. In der schwedischen Presse wurde der
Roman als »der beste schwedische Kriminalroman, der je geschrieben wurde« gefeiert.

Beginn: 18:00 Uhr; Einlass 17:00 Uhr

Tickets kaufen

Details

Datum:
14. Oktober 2018
Zeit:
18:00 – 20:00
Eintritt:
€ ab18,00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://westfaelisches-landestheater.de/

Veranstalter

Veranstaltungsort

Europaplatz 10
Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen 44575 Deutschland
Google Karte anzeigen