Solidarfonds Weihnachtsmatinée mit Dr. Stratmann

Lade Veranstaltungen

Solidarfonds Weihnachtsmatinée mit Dr. Stratmann

10 Dezember – 11:0013:00

ab €17,00
Event Forum Castrop - Kabarett

LACHEND IN DIE WEIHNACHTSFEIERTAGE MIT DOKTOR STRATMANN

Weihnachtsmatinnee der Solidarfonds-Stiftung NRW in der Stadthalle Castrop-Rauxel hilft benachteiligten Kindern und Jugendlichen

Lachen, wenn der Arzt kommt: Seit Gründung der Solidarfonds-Stiftung NRW zählt Dr. Ludger Stratmann zu den engagiertesten und verlässlichsten Partnern. Abseits der Bühne und TV-Kameras bringt er sich als Vorsitzender des Kuratoriums seit über 14 Jahren aktiv in die Stiftungsarbeit ein. Mit seinen Benefiz-Auftritten trägt Deutschlands beliebtester Comedy-Doc zugleich dazu bei, die wichtigen Bildungs- und Schulprojekte der NRW-Stiftung fortzusetzen. Sehr großer Beliebtheit erfreuen sich dabei die Solo-Programme, die Dr. Stratmann seit sieben Jahren im Rahmen der Solidarfonds-Weihnachtsmatinée präsentiert.

Sein Gastspiel am Sonntag, 10.Dezember 2017, in der Stadthalle Castrop-Rauxel steht dabei unter einem besonderen Vorzeichen: Nach fünf Bühnenprogrammen und 20 Jahren mit über 3000 Aufführungen verzichtet Dr. Stratmann auf Tourneen durch deutsche Spielstätten. Sein sechstes und letztes Programm „Pathologisch“ zeigt er nur in seinem eigenen Theater in Essen. Für die Solidarfonds-Stiftung NRW macht er eine Ausnahme. Die Besucher der Weihnachtsmatinnee kommen am zweiten Advent somit noch einmal in den exklusiven Genuss eines Stratmann-Auswärtspiels.

Freuen dürfen sie sich auf die sozusagen letzten kabarettistischen Worte in der unverwechselbaren Art von Jupp Stratmann, dem alten Ego von Dr. med. Ludger Stratmann. „Pathologisch“ sind seine neuen Geschichten mitten aus dem Leben oder Tod eines Unterhalters, der letztlich da endet, wo alle enden: in den Händen von fleißigen Pathologen oder Bestattern. „Jupp kannze bestatten, die Geschichten bleiben“, sagt der Bottroper und verspricht eine lustige, mitunter böse, anschmeichelnde, mitunter nachdenkliche, vereinfachte und doch komplizierende Retrospektive aus Jupps Leben. Mit Blick in die Pötte der Fernsehköche. Mit Blick auf die Geheimnisse der Wetterfrösche. Und natürlich mit Blick auf Inges Bauch-Beine-Po-Zumba-Mentalität.

Was macht eigentlich das Testosteron beim Biene-Maya-Gucken? Warum wälzt sich der Dackel in Kuhkacke? Isst Du eigentlich noch das, was schmeckt? Haben tatsächlich die Türken Amerika entdeckt und wussten sie schon vor Jahrtausenden, dass wir uns im Kreise drehen? Fragen, die Jupp in seiner ureigenen Ruhri-Art beantwortet.

Beginn der Solidarfonds-Weihnachtsmatinée am 10.Dezember ist um 11 Uhr (Einlass 10 Uhr).

Eintrittskarten (ab 17,- Euro zzgl. Gebühr) gibt es im Vorverkauf an allen bekannten CTS-VVK-Stellen und im Forum Ticketshop, Münsterstr. 2c, 44575 Castrop-Rauxel (Tel.: 02305/ 22299)

Details

Datum:
10 Dezember
Zeit:
11:00 – 13:00
Eintritt:
ab €17,00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.solidarfonds-nrw.de

Veranstaltungsort

Stadthalle
Europaplatz 10
Castrop-Rauxel, 44575 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02305/356070
Webseite:
www.eventforum-castrop.de