EVENT FORUM
Castrop-Rauxel
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klassik-Dialoge: 4. Konzert „Haydn im Dialog mit der Liebe“

24. Juni 2018 / 11:00

Event Forum Castrop - Konzert

Persönlich hatte Haydn wenig Glück in der Liebe – jedenfalls blieb seine Ehe ziemlich freudlos. Zur Zeit der leidenschaftlichen „Feuer“-Sinfonie stand er allerdings noch nicht in Flammen für seine spätere Geliebte, eine italienische Sängerin. Den „Liebeszauber“ erlebt in Manuel de Fallas Ballettmusik ein junges Paar, zwischen das sich ein eifersüchtiger Geist drängt. Hierfür bringt die portugiesische Sopranistin Liliana de Sousa, seit 2016 Ensemblemitglied des Aalto-Theaters Essen, südländisches Flair ein. So glutvoll geht es in Edward Elgars „Salut d’amour“ nicht zu: Mit britischer Noblesse und einem Schuss Salonromantik warb er mit dieser wunderschönen Melodie um seine spätere Frau. Eine glückliche Verbindung geht auch der polnische Dirigent Wojciech Rajski, Gründer und Leiter der Polnischen Kammerphilharmonie Sopot, mit der Kammerorchester-Literatur ein. Auf CD erschienen Werke von Haydn und Mozart sowie 2016 alle Beethoven-Sinfonien.

Veranstaltung der Neuen Philharmonie Westfalen und der Sparkasse Vest Recklinghausen.

 

Kostenfreie Tickets im FORUM Ticket-Shop, Lönsstraße 12, 44575 Castrop-Rauxel (Tel.: 02305/ 22299)

(nur solange der Vorrat reicht)

Details

Datum:
24. Juni 2018
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.neue-philharmonie-westfalen.de/konzerte/klassik_dialoge-1656.html

Veranstaltungsort

Europaplatz 10
Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen 44575 Deutschland
Google Karte anzeigen